G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Fußball

Fußballerinnen WK-III nach imposanter Aufholjagd Altkreismeister

Von H. Schutte, 06.10.2018

Im Kampf um die Altkreismeisterschaft im Zuge des Fußballturniers J.t.f.O. setzte sich das Team des Marianums, welches auch Ausrichter war, denkbar knapp gegen die gegnerische Mannschaft vom Gymnasium Haren durch.

Dabei hätte der Start nicht unglücklicher verlaufen können: Mit den Gedanken noch nicht ganz auf dem Platz lag unser Team bereits nach kurzer Zeit 0:1 zurück. In der Folge präsentierten wir uns jedoch spielbestimmend und hatten durch Lotta, Carla und Greta sehr gute Torchancen, welche die glänzend performende Harener Torhüterin eindrucksvoll parieren konnte. Umso überraschender fiel dann infolge eines individuellen Fehlers das 0:2, mit dem es in die Pause ging.

Trotz des verletzungsbedingten Wechsels im Tor (Anu für Rebekka) setzten wir den Gegner nach der Pause sofort unter Druck und erarbeiteten uns Chance um Chance. So war es schließlich Carla, die den verdienten Anschlusstreffer markierte. Die Harenerinnen konterten jedoch direkt und nutzten eine ihrer wenigen Chancen im zweiten Durchgang, um den alten Abstand wiederherzustellen. Nun setzte unser Team alles auf Angriff und wurde fünf Minuten vor Schluss durch den Anschlusstreffer von der schön freigespielten Greta belohnt. Eine Minute vor dem Ende eines mitreißenden Spiels konnte Lotta dann sogar zum 3:3 ausgleichen.

Die Entscheidung wurde im 9-Meter-Schießen ermittelt: Da die überragend aufgelegte Carla die ersten vier Versuche der Harenerinnen halten konnte, sie selbst und Lotta hingegen sicher verwandelten, setzten wir uns schließlich ebenso knapp wie glücklich durch.

In der nächsten Runde vertritt unser Team nun den Altkreis Meppen im Turnier um die Emslandmeisterschaft.

Für das Marianum spielten: Jette Dall, Sina, Arling, Karina Nüsse, Greta Milzarek (1), Leann Janßen, Lena Suren-Schmits, Rebekka Meyer, Anu Kohle, Uta Felthaus, Lotta Spieß (1), Carla Steenken (1).

 
NACH OBEN