G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Fußball

Fußballteam der WKII gewinnt Auftaktrunde

Von D. Bojer, 06.10.2018

Nicht immer souverän, aber verdient haben die Schüler der WKII im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia die nächste Runde erreicht. Im Modus Jeder gegen Jeden spielte das Marianum-Team zunächst gegen die Oberschule Twist. Nach kurzem Abtasten gewannen die Schüler zunehmend Sicherheit im Passspiel und konnten durchaus sehenswerte Tore zum 4:0 Endstand erzielen (Torschützen: 2x Brach, Steenken, Küwen).

Im zweiten Spiel hatte das Team durchaus Startschwierigkeiten. Nach einem Abwehrfehler stand es schnell 0:1, welches Kilian Brach umgehend egalisieren konnte. Allerdings konnten die Dalumer durch eine feine Einzelleistung ein 2:1 in die Halbzeit retten. Nach einer klaren Halbzeitansprache spielten die Schüler die Offensivaktionen von nun an deutlich konzentrierter zu Ende. Felix Golkowski glich aus und erneut Kilian konnte das Team in Führung bringen. Felix Greskamp setzte per Elfmeter nach Foul an Bernd Korte den Schlusspunkt zum letztendlich doch verdienten 4:2.

Das letzte Spiel konnte die OBS Twist mit 5:1 gegen die OBS Dalum gewinnen. Im November geht es nun für die Mannschaft um die Altkreismeisterschaft.

Folgende Schüler nahmen erfolgreich teil: Hennes Bruns, Niklas Wulf, Milan Schillers, Robin Küwen, Christian Schulte, Mathis Thünemann, Felix Greskamp, Kilian Brach, Niklas Hermes, David Sannen, Jannek Büter, Bernd Korte, Felix Golkowski, Noah Steenken.

 
NACH OBEN