G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Fußsball

Jungen der WK IV-Fußball gewinnen souverän Erstrundenturnier

Von H. Stimberg, 14.09.2018

Das Jungen-Fußball-Team des Marianum (WK IV, Jg. 2007-2009) hat am 11.09.2018 das Auftaktturnier im Wettbewerb J.t.f.O. mit einer überzeugenden Leistung gewonnen. Gegner in diesem Dreier-Turnier waren die KvG Meppen und die OBS Twist.

Das völlig neu zusammengesetzte Team, das überwiegend aus Fünftklässlern besteht, setzte das vorgegebene taktische Konzept überragend um und startete furios ins Turnier. Mit einem 8 : 1 Sieg konnte die Vertretung der Kardinal-von-Galen- Schule bezwungen werden. Sehr sehenswerte Torerfolge nach Freistößen sowie Ballstafetten konnten bewundert werden.

Dieser Auftaktsieg bedeutete laut Reglement, dass im weiteren Turnierverlauf die KvG gegen die Oberschule Twist anzutreten hatte. Mit 1:4 hatte die KvG auch hier das Nachsehen. Somit kam es in der dritten Begegnung zu einem echten Endspiel, bei dem aufgrund der besseren Torbilanz für das Marianum ein Unentschieden gereicht hätte.

Aber die jungen Kicker, die allesamt in der Talent-Förder-AG der Schule zusätzlich trainieren, ließen auch gegen die körperlich überlegenen Twister den Ball gut laufen und „spielten“ Fußball. Der 3 : 1 Erfolg war ein gerechter Lohn für den ebenso gezeigten läuferischen wie kämpferischen Einsatz.

Jetzt freut sich die Mannschaft auf ein Heimspiel in der nächsten Runde (Altkreismeisterschaft) im November. Bis dahin dürften dann auch Florian Els, Nick Roters sowie Korbinian Sayk wieder dabei sein, die am Wettkampftag leider krankheitsbedingt ausfielen. „Torschütze des Tages“ war mit drei Treffern Jakob Kremer.

Im Team des Marianum (Tore in Klammern) standen:

Henri Reisiger (2), Leonard Gels (2), Jan Kohn (2), Leon Book, Henrik Gebben, Mathis Draxl (Torwart), Jakob Kremer (3), Joel Lammers (1) und Linus Krull (1). Betreuer: Herbert Stimberg.

 
NACH OBEN