G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

Imkerei-AG

In der Natur - für die Natur

Von Amelie Jansen, 15.06.2018

Die – Mittlerweile besitzt das Marianum fünf Bienenvölker, die abseits der 2014 gepflanzten Streuobstwiese ihren Platz gefunden haben. Damit diese fleißig ihren Honig produzieren können, ist das Imkern seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Arbeitsgemeinschaften am Marianum.

Jeden Mittwoch treffen wir, einige Schülerinnen der Jahrgänge 5 bis 10 unter der Leitung von Frau Schmid, uns an den Bienen und haben sehr viel Spaß damit, sie zu versorgen, nachzusehen, ob alles in Ordnung ist und - wenn der Honig fertig ist - Honig zu ernten. Diesen verkaufen wir dann auch direkt an die Schülerinnen und Schüler und an alle Honigliebhaber.

Wenn die Bienen ihren Stock in der kalten Jahreszeit nicht verlassen, lernen wir wichtiges über die Bienen, besuchen Profiimker oder bauen beispielsweise ein Insektenhotel.

Wenn ihr Spaß daran habt, in der Natur zu sein und mit uns gemeinsam zu imkern, dann meldet euch einfach bei Frau Schmid.

 
NACH OBEN