G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Fußball

WKII-Team verliert beim Bezirksvorentscheid

Von D. Bojer, 06.05.2018

Am 02.05. fand der Bezirksvorentscheid im Fußball-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Bad Bentheim statt. Hierbei spielten die Gewinner der Kreise Emsland und Grafschaft Bentheim den Teilnehmer am Bezirksentscheid in Leer aus.

Unsere Auswahl musste in den 80 Minuten gegen die Realschule aus Bad Bentheim wieder auf Leistungsträger verzichten, dafür meldeten sich Simon Reiners, Anton Gavrilov und Bjarne Schwieters rechtzeitig fit. Leider verschlief die Mannschaft die 1. Halbzeit bei heftigem Gegenwind und es stand nach 40 Minuten bereits 0:3. Besonders der Bundesligaspieler Jano ter Horst von Preußen Münster war nie in den Griff zu bekommen und nutzte die Lücken in unserer Abwehr eiskalt aus.

In der 2. Halbzeit warfen die Jungs aber nochmal alles in die Waagschale. Zwei Tore (Lennart Voss und Simon Reiners) waren die Belohnung für eine kämpferisch und spielerisch deutliche Leistungssteigerung. Vinzent Hölscher hatte sogar das 3:3 auf dem Fuß, verpasst mit seiner Volleyabnahme das Tor dann aber doch. In der Schlussphase warf die Mannschaft noch einmal alles nach vorne, musste dann bei einem Konter jedoch das entscheidende 2:4 hinnehmen.

Insgesamt muss man festhalten, dass der Sieg der Bentheimer vor allem aufgrund der 1. Halbzeit verdient war. Auch wenn es unsere Truppe dieses Jahr nicht ganz bis Berlin schaffte, kann sie am Ende mit dem Abschneiden sicherlich zufrieden sein.

 
NACH OBEN