G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

Nachlese MINT-Tag

Schulgarten glänzt im neuen Licht

Von Kerstin Bohmann (FÖJ), 05.02.2018

Im Rahmen des diesjährigen MINT-Tages wurde die Neustrukturierung des Schulgartens, mit der schon Anfang November begonnen wurde, fertiggestellt. Unter dem Titel "Struktur für den Schulgarten" wurde das Projekt von der Bingo-Umweltstiftung gefördert und von Frau Reinke, Herrn Breer, Frau Schmid und Kerstin Bohmann betreut.

Der 300qm große Schulgarten wurde durch Lärchenbretter in 14 unterschiedlich große Beete unterteilt, sodass nun die Möglichkeit besteht, einzelnen (MINT-) Kursen anzubieten, ihr eigenes kleines Beet anzulegen, Projekte durchzuführen und bei der Arbeit im Garten abzuschalten.

Am meisten freut sich die Garten-AG, die schon bald damit anfangen kann, Obst und Gemüse zu pflanzen.

 
NACH OBEN