G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

MINT-Tag 2018

Von Webmaster, 24.01.2018

Wie schon in den vergangenen Jahren wird zum Ausklang des Schulhalbjahres am Marianum ein "MINT-Tag" veranstaltet, in dessen Mittelpunkt alle möglichen Veranstaltungen, Vorträge, Workshops zu naturwissenschaftlichen Themen und Komplexen veranstaltet werden.

An den Veranstaltungen sind zum einen Kolleginnen und Kollegen aus den MINT-Fächern beteiligt, es werden aber auch Arbeitsgruppen und Vorträge für Schülerinnen und Schüler angeboten. Einen besonderen Reiz übt der diesjährige MINT-Tag aus, weil erstmals das neue naturwissenschaftliche Gebäude genutzt werden kann - für alle Beteiligten ein großer Vorteil und eine große Freude.

Die Vielfalt des Programms ist unten auf den Auszügen aus dem Programmheft ersichtlich, das die Organisatorin, MINT-Beauftragte Frau Wilkens, dankenswerterweise zusammengestellt hat. Allen Beteiligten schon jetzt herzlichen Dank für den engagierten Einsatz bei dieser für das Marianum als MINT-EC Schule so bedeutsamen Veranstaltung!

 
NACH OBEN