G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Weihnachtsferien!

Von Webmaster, 21.12.2017

Wie es gute alte Tradition am Marianum ist, ging das Jahr mit einer Reihe stimmungsvoller weihnachtlicher Besinnungen zu Ende.

In der Kapelle begleitete traditionsgemäß Herr May mit seinem Team (Henning Korte und Ted Tattermusch) die älteren Schülerinnen und Schüler ab Jgst. 9 in die Weihnachtsferien. Mit schönen Texten und Bildern wurden die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken angeregt und eingestimmt. Begleitet wurde die besinnliche Stunde wie immer vom Chor aCHORd unter Leitung von Herrn Tenbruck.

In der Aula hatten diesmal die Klassen 7b mit Herrn Quaing und 8a mit Frau Smoor die Weihnachtsbesinnungen vorbereitet. Auch hier wurde Besinnliches in schönen Texten vorgetragen, besonders gelungen war die Feier auch dadurch, dass so viele Jungs und Mädchen beteiligt waren. Herr Gebbeken am Klavier begleitete die Stunde musikalisch.

Allen Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern, die an Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren, danken wir herzlich für ihren Einsatz für diese so wichtigen und schönen Veranstaltungen!

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir nun schöne und erholsame Ferien und ein frohes und friedliches Weihnachtsfest! Unsere Gedanken sind dabei besonders bei allen Schülern und Kollegen, die uns heute krankheitsbedingt fehlten. Ihnen wünschen wir gute Besserung und gute Gesundheit im neuen Jahr 2018!

Der Unterricht nach den Weihnachtsferien beginnt am 8. Januar 2018. Wir freuen uns darauf, euch alle gesund und munter wiederzusehen! Für das Neue Jahr wünschen wir der ganzen Schulgemeinschaft alles Gute, Glück und Gesundheit!

Bilder: Hubert Schwenen / Kerstin Bohmann.

 
NACH OBEN