G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Konzert im Advent

Marianum musiziert in der Propsteikirche

Von R. May, 17.12.2017

Am 14.12.2017 konnte unsere Schulgemeinschaft ein wunderbares Adventskonzert erleben. Den würdigen Rahmen bot die Propsteikirche in der Stadtmitte. Viele Eltern, Schüler und auch interessierte Gäste konnten in der weihnachtlich geschmückten Kirche den Klängen lauschen, die über 100 Kinder in den verschiedenen Musikarbeitsgemeinschaften unserer Schule in den letzten Wochen und Monaten für dieses weihnachtliche Konzert einstudiert haben.

Besonders schön war es, dass auch unsere Abiturienten und der Eltern-Lehrer-Chor diese besinnliche Veranstaltung mit ihren anspruchsvollen Vorträgen schmückten und aufwerteten. Unter den Bildern können Sie sehen, wie viele verschiedene Gruppen am Konzert beteiligt waren.

Zu danken sei an dieser Stelle in erster Linie allen kleinen und großen Künstlern, die viel ihrer Freizeit opfern für die Entwicklung ihrer musischen Anlagen und der kulturellen Vielfalt des Gymnasium Marianum. Doch ebenso großer Dank gebührt der gesamten Musikfachgruppe, die neben ihrem normalen Unterricht enorme Arbeit in die Vorbereitung dieses Konzerts gesteckt hat.

Ein lang anhaltender Beifall und eine Zugabe am Ende des Konzerts waren der verdiente Dank aller Zuhörer für diese unersetzbare, erinnerungswürdige, einfach wunderbare Einstimmung ins bevorstehende Fest. Vielen Dank sagen alle Freunde der Musik.

Die mitwirkenden Gruppen und ihre Leiter:

ELTERN-LEHRER-CHOR - S. Lutter
ABI-CHOR - L. Cantzen / L. Göken
CHOR aCHORd - Chr. Tenbruck
VORCHOR - H. Paulmann
SCHULORCHESTER - A. Gebbeken
VORORCHESTER - J. Scharnhorst
BLECHBLÄSERKLASSE JGST.6 - A.Gebbeken
BLECHBLÄSER AG - A.Gebbeken / Chr. Tenbruck

Weitere Impressionen:





 
NACH OBEN