G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Lesewettbewerb

Neue Meisterin im Vorlesen

Von S. Jansing-Hovest, 14.12.2017

Am Dienstag, 12.12.2017 fand am Marianum der diesjährige Schulentscheid im Vorlesewettbewerb statt.

In diesem Jahr erfolgt die Veranstaltung erstmals in unserer neuen Mediathek. Die fünf Klassensiegerinnen lasen vor ihren „Fans“ jeweils ein kurzes Stück aus einem selbst mitgebrachten Roman und in einer zweiten Runde einen Abschnitt aus einem ihnen fremden Roman vor.

Die Jury, bestehend aus den Vorjahressiegern und Frau Hofschröer, hatte danach die schwierige Aufgabe, eine Siegerin zu küren. Doch man war sich recht schnell einig, dass es Sarah Berentzen aus der Klasse 6e ist.

Herzlichen Glückwunsch, Sarah! Das Marianum wünscht dir viel Erfolg im weiteren Wettbewerb auf Kreisebene. Wir sind uns sicher, dass du uns prima vertreten wirst.

 
NACH OBEN