G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

JtfO Handball

WK IV Mädchen erreichen 2. Platz im Handball

Von A. Augustin, 26.11.2017

Im Rahmen der Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettkämpfe fand am Freitag, 24. November 2017 in Haselünne der Kreisgruppenentscheid der Mädchen in der Wettkampfklasse IV im Handball statt.

Dabei traten drei Mannschaften an, um den Kreisgruppensieger zu ermitteln. Im ersten Spiel trat unsere Mannschaft gegen das Kreisgymnasium St. Ursula aus Haselünne an. Die Haselünnerinnen nutzen ihren Heimvorteil und gewannen verdient mit 17:8. Das zweite Spiel konnten wir gegen das Burggymnasium Bad Bentheim mit 8:6 für uns entscheiden. Im letzten Spiel siegten die mannschaftlich sehr geschlossen und überaus effektiv spielenden Haselünnerinnen 18:8 gegen die Bentheimerinnen und erwiesen sich mit zwei deutlichen Siegen als würdige Siegerinnen.

Unsere Mädchen haben super gekämpft und konnten sich am Ende über den zweiten Platz freuen. Besonders schön war es zu sehen, dass sich viele der Spielerinnen vom Auswahltraining oder den Spielen gegeneinander in der Liga kannten und es ein sehr herzliches Miteinander im Umfeld der fairen Spiele gab. Insgesamt war es ein schöner Handballmorgen, der von den Haselünner Kollegen und den helfenden Schülern sehr gut organisiert war. Wir wünschen der Mannschaft vom Kreisgymnasium St. Ursula Haselünne viel Erfolg für die nächste Runde.

Für das Marianum spielten:
Delia Draxl, Aurelija Coroneo, Greta Milzarek, Jette-Marit Germing, Luca Wehlen, Sarah Berentzen, Jana Temmen, Emelie Kambach, Elena Schomaker, Svenja Notthoff, Lara Schultalbers.

 
NACH OBEN