G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Volleyball

Starker Auftritt der WKII-Mädchen beim Kreisgruppenentscheid in Lingen

Von D. Jansen, 25.11.17

Auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme am Kreisgruppenentscheid in Lingen können unsere Mädchen der Wettkampfgruppe II der Jahrgänge 2001 – 2004 zurückblicken.

Nach deutlichen Siegen in der Gruppenphase gegen die OBS Spelle und das Windthorst Gymnasium Meppen gelang sogar erstmalig ein knapper 25:22 Sieg gegen die Volleyballhochburg Emlichheim.

Als Gruppenerster war das Team somit für das Halbfinale gegen das Gymnasium Georgianum Lingen platziert. Auch in dieser Partie setzte sich nach ausgeglichenem Satzbeginn die bessere Spielanlage der Marianum Mädchen – allesamt aus dem Kader des SV Raspo Lathen- durch, sodass am Ende mit einem deutlichen 25:15 Erfolg der Finaleinzug verbucht werden konnte.

Im Endspiel kam es zur Neuauflage der Partie gegen Emlichheim. Nach kräftezehrendem Turnierverlauf mit nur 7 Spielerinnen und sehenswerten Ballwechseln gelang der RS Emlichheim mit 2:0 Sätzen der verdiente Turniererfolg.

Wir bedanken uns beim Franziskusgymnasium Lingen für die reibungslose Turnierorganisation und wüschen dem Team aus Emlichheim viel Erfolg auf dem Weg zum Bundesfianle nach Berlin.

Für das Marianum aktiv: Kira Hegge, Leonie Klassen, Jette Schmees, Angelika Wilhelm, Hannah Schlichter, Emelie Siegner und Theresa Stefan, Betreuer: D. Jansen.

 
NACH OBEN