G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Fußball

Fußballer der WKII gewinnen Altkreisentscheid

Von D. Bojer, 25.11.17

Nach relativ „lockeren“ Siegen beim Vorentscheid stand nun die erste Bewährungsprobe gegen das Gymnasium Haren an. Bei allerbestem „Fritz-Walter“-Wetter und insgesamt schwierigen Bedingungen machten sich die „Olympia“-erfahrenen Kicker das Leben zunächst schwer. Einem schön herausgespielten Führungstreffer durch Simon Reiners folgte relativ schnell das 1:1 durch einen gelungenen Konter der Harener, die auch in der Folge zu überzeugen wussten. Trotz Feldüberlegenheit unserer Jungs und einiger aussichtsreicher Chancen blieb es zur Halbzeit bei diesem Ergebnis.

Mit der Aufforderung nach mehr Laufbereitschaft und der Einwechslung von Kilian Brach wachte das Team um Kapitän Hendrik Krüssel auf und konnte durch Daniel Benkes schönen Schlenzer in Führung gehen. Ein Doppelpack von Kilian Brach sorgte im Anschluss für eine beruhigende 4:1-Führung. Ein schöner Flachschuss der Harener und erneut Kilian sorgten für einen insgesamt verdienten 5:2 Endstand.

Ein großer Dank gilt Leonard Bredol (Jg. 11), der das sehr faire Spiel hervorragend als Schiedsrichter geleitet hat. Mit dem Emsland-Entscheid geht es nun erst im neuen Jahr weiter, Gegner werden das Georgianum Lingen und das Gymnasium Papenburg sein.

Für das Marianum traten an:
Simon Reiners, Anton Gavrilov, Marvin Lüken, Thomas Grönniger, Bjarne Schwierters, Vinzent Hölscher, Lennart Voss, Daniel Benke, Hendrik Krüßel, Alexander Többe, Kilian Brach, David Sannen, Dominic Dickmann, Philipp Mahr, Gerrit Ideler.

 
NACH OBEN