G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

JtfO Fußball

WK-III-Jungen verlieren Endspiel um den Altkreisentscheid

Von H. Stimberg, 31.10.17

Konnte die Auftaktrunde in den Schulenwettbewerb J.t.f.O. noch relativ „locker“ gewonnen werden, so gab es am Freitag, 27.10.2017, trotz hohen Besuchs aus Osnabrück (der Bischof war am Marianum und segnete das neue NAWI-Gebäude ein) eine herbe Niederlage im innerstädtischen Duell gegen das Windhorstgymnasium. Der geistliche Beistand strahlte leider nicht bis auf den Kunstrasenplatz des SV Meppen aus.

Recht schnell fing das Team sich aufgrund individueller Fehler zwei Gegentreffer ein. Trotz gefühlter Überlegenheit mit Blick auf Ballbesitz konnten kaum torbringende Aktionen erspielt werden. In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft zwar noch einmal alles – fing sich allerdings kurz vor Spielende noch ein Kontertor ein. 0:3 verloren – das war für alle bitter. Aber eines muss man einfach festhalten: heute war das WGM effektiver und verdienter Sieger.

Ganz herzlich bedankt sich das Team bei Schiedsrichter Patrick Seggert, der seine freie Unterrichtszeit in den Dienst der Schule stellte.

Für das Marianum spielten:
Paul Kassens, Alexander Lüpken, Aaron Jungeblut, Leo Hölscher (TW), Ben Reisiger, Bennet Antczak, Janis Hagemann, Christoph Kleemann, Niklas Hermes, Noah Steenken, Christian Schulte, Hennes Bruns, Felix Golkowski, Bernd Korte, Mathis Thünemann und Jannek Büter (TW). Betreuer: H. Stimberg.

 
NACH OBEN