G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Nordmetall JuniorAkademie

Schüler lernen in den Herbstferien

Von Marlon Hebbelmann, 18.10.2017


Uns Schülerinnen und Schülern des Marianum hat es mächtigen Spaß gemacht an der NORDMETALL-Juniorakademie in der „HÖB“ in Papenburg teilzunehmen – und das in den Herbstferien! Drei Jungen und drei Mädchen haben unsere Schule in diesem Jahr dort vertreten und sehr viel Neues gelernt.

Die schöne Zeit ist zwar leider schon vorbei, wird uns jedoch sicherlich in bester Erinnerung bleiben! Denn so mitreißende Erfahrungen erlebt man schließlich nicht jeden Tag.

Das Denken und das Entwickeln/ Experimentieren in eigener Verantwortung ermöglichten uns viele neue Eindrücke. Ob im Bereich der Physik, der Kunst oder der Philosophie - unserer Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Abgerundet wurde unser Aufenthalt durch spannende Freizeitaktivitäten auf dem schönen Gelände der „HÖB“.

Begeistert vom Gesamtprogramm wünschen wir uns, auch im nächsten Jahr dabei sein zu dürfen. Es lohnt sich!

 
NACH OBEN