G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Spende an NABU

Von M. Hanneken und M. Fuest, 16.10.2017

Über eine Spende von 120 Euro darf sich der NABU Emsland-Grafschaft Bentheim freuen. Das Geld kommt zu 100 % der regionalen Naturschutzarbeit zugute.

Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 12 am Gymnasium Marianum Meppen hatten in diesem Jahr den ersten Preis in einem Medienwettbewerb der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gewonnen. Das Motto lautete "Umwelt baut Brücken" und war mit einem deutsch-türkischen Jugendaustausch verbunden. Die Meppener Jungreporter*innen überzeugten mit dem Beitrag „Schule der Zukunft: weniger Energieverbrauch, mehr Qualität“, der in der Neuen Osnabrücker Zeitung vom 05.10.2016 veröffentlicht worden war.

Darin ging es um die vielfältigen Aktivitäten der Angelaschule in Osnabrück im Bereich Umwelt, die auf einem Exkursionstag den Schülerinnen und Schülern vorgestellt wurden. Das erfolgreiche Team spendete nun die Hälfte seines Preisgeldes an den NABU.

Die Scheck-Übergabe zeigt: Francesco (2.v.links) vom Schülerteam, die betreuenden Lehrkräfte Markus Hanneken und Michael Fuest, Jutta Over (NABU). (Quelle)

 
NACH OBEN