G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

JtfO Fußball

Auch die WK-III-Jungen gewinnen im Fußball das Erstrundenturnier souverän

Von H. Stimberg, 01.10.17

Am Donnerstag, 28.09.2017, bestritt unser Team (Jg. 2004-2005) „auf dem Twist“ sein diesjähriges Auftaktturnier. Die OBS Twist (Gastgeber) und die OBS Geeste waren die Gegner.

Im Auftaktspiel gewann nach Auslosung die Twister-Elf mit einem 8:2 gegen die Geester, die mit einem sehr jungen Team angereist waren. Während das erste Spiel lief und die Gegner studiert werden konnten, versuchte unser Talent Alexander Lüpken sich im beidfüßigen Ballhochhalten und kam mit 1236 Kontakten ohne Unterbrechung fast an seinen Rekord von 1350 Aktionen; „gar nicht mal so schlecht“ – staunten die Mannschaftsmitglieder, die bewundernd zusahen (vgl. Foto).

Da der Turnier-Modus es vorsah, dass die Verlierermannschaft des ersten Spiels auch das zweite Spiel zu absolvieren hatte, traf das Marianum auf einen moralisch und auch konditionell geschwächten Gegner, der kaum etwas entgegen zu setzen hatte; so erklären sich auch die 20 Gegenstore, die Geeste innerhalb von 2 x 20 Minuten Spielzeit „kassierte“.

Im Endspiel konnte unsere Elf dann auch die Twister – in einem Spiel auf fast nur ein Tor – mit 4:0 besiegen und qualifizierte sich damit erfolgreich für die Altkreismeisterschaft.

Da der Gegner mit dem Windthorst-Gymnasium bereits vorher feststand, kommt es nun nach den Herbstferien im Oktober zum stadtinternen Duell.

Für das Marianum spielten (Tore in Klammern): Paul Kassens (1), Alexander Lüpken, Aaron Jungeblut, Leo Hölscher (TW), Ben Reisiger (2), Bennet Antczak (2), Janis Hagemann (8), Christoph Kleemann (3), Niklas Hermes (4), Noah Steenken, Christian Schulte (2), Hennes Bruns, Felix Golkowski, Bernd Korte (1), Mathis Thünemann (1) und Jannek Büter (TW). Betreuer: H. Stimberg.

Somit hat das Marianum alle Auftaktturniere der fünf gemeldeten Mannschaften (3 Jungen- und 2 Mädchenteams) im Wettbewerb J.t.f.O. gewonnen. Die WK-IV-Jungen sind bereits für die Emslandmeisterschaft qualifiziert – eine sehr sehenswerte Bilanz!

 
NACH OBEN