G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Abi 1992

Abiturientia trifft sich nach 25 Jahren

Von Tobias Böckermann, 17.09.17

Ihr 25jähriges Abiturjubiläum feierten am vergangenen Wochenende die Absolventen des Jahrganges 1992. Von 120 Abiturienten hatten sich 55 zunächst im Marianum versammelt. Dort wurden die Ehemaligen von Schulleiter Leo Pott und seinem Kollegen Christoph Migura durch die Schule geführt.

Leo Pott erläuterte den "Silberabiturienten" die Veränderungen der Schule, die sich an Kollegium und Umbauten des Schulgebäudes dokumentieren. Von den Entwicklungen am Marianum zeigte sich die Ex-Schülerschaft schwer begeistert. Vor allem das neue Wissenschaftsgebäude wurde mit großem Respekt begutachtet und bewundert. Teilnehmer, die in NRW als Lehrer tätig sind, bestätigten, dass dort und anderswo solch moderne Schulen wie das Marianum nicht einmal ansatzweise zu finden seien.

Im Anschluss an den Schulbesuch traf man sich im Pferdestall, wo eine fröhliche Reminiszenzparty bis 4 Uhr morgens das Abitreffen abrundete.

 
NACH OBEN