G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

JtfO Fußball

Fußballer der WK-II gewinnen souverän den Erstrundenauftakt

Von H. Stimberg, 16.09.17

Die erste Runde im Schulenwettbewerb J.t.f.O. war für unser Fußballteam mit „Olympia-Erfahrung“ aus dem Schuljahr 2015/16 keine „wirkliche“ Hürde. Souverän wurden beide Spiele gegen die OBS Geeste (13:0) und die Kardinal-von-Galen-Schule (9:0) gewonnen. Betreuer H. Stimberg konnte fast allen Spielern gleiche Einsatzzeiten zukommen lassen und taktisch die eine oder andere Variante ausprobieren. Die OBS Geeste setzte sich gegen die KvG-Schule mit 5:4 durch und belegte somit letztlich den zweiten Platz in dieser Gruppe B.

In der nächsten Runde nach den Herbstferien steht die Entscheidung um die Altkreismeisterschaft gegen den Sieger aus Gruppe A an. Dieses Turnier richtet das Gymnasium Marianum auf dem Kunstrasenplatz des Kooperationspartners SV Meppen in Form eines Heimspiels aus.

Mit im Team standen:
Benke, Daniel; Brach, Kilian; Dickmann, Dominic; Gavrilov, Anton; Grönniger, Thomas; Hölscher, Vinzent; Ideler, Gerrit; Krüßel, Hendrik; Küwen, Robin; Mahr, Philipp; Sannen, David; Schwieters, Bjarne; Többe, Alexander; Voss, Lennart; Lüken, Marvin.

 
NACH OBEN