G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Fußball

Vorspielen für die Fußball-Talent-Förder-AG

Von H. Stimberg, 21.08.17

Am Mittwoch, den 16.08.2017, war es wieder soweit. Die neuen Fünftklässler und auch Sechstklässler, die vom Jahrgang her noch zur Wettkampfklasse IV passen (Jahrgang 2005 und jünger), nahmen am Sichtungstraining für die obige Arbeitsgemeinschaft teil.

Unter den Augen von H. Schutte und H. Stimberg zeigten die „Neuen“, was sie fußballerisch in den Bereichen Dribbling, Passspiel, Torschuss und Kleinfeldspiele „drauf“ hatten.

Alle waren mit viel Elan und Begeisterung an ihrer neuen Schule dabei und machten es den beiden Lehrern nicht leicht, sich für den einen bzw. gegen den anderen zu entscheiden.

Letztlich schafften Mattes Tangen (5a), Samuel Schnaider, Tim Manning (beide 5b), Korbinian Sayk (5c), Henri Reisiger (5d) und Robert Holthaus (6b) den Sprung in die AG.

Zusammen mit dem Stamm aus dem letzten Jahr werden sie am Fördertraining teilnehmen, um „noch besser“ zu werden bzw. evtl. auch in der Schulmannschaft zu spielen.

Auch Moritz Burrichter, Mathis Kemper (beide 6d) sowie Lukas Reiners (5a) wussten zu gefallen (sie rücken nach, wenn Spieler die AG verlassen sollten).

Allen anderen sei Dank für die Teilnahme an der Sichtung – fußballerisch ist alternativ der Besuch der Fußball-AG von H. Schutte möglich (zeitgleiches Angebot – Große Sporthalle, Mittwochs, 13.45 – 15.15 Uhr).

 
NACH OBEN