G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Am ersten Schultag

Marianum feiert Schulanfangsgottesdienst

Von Webmaster, 03.08.17

Einen schönen Gottesdienst zum Schuljahresbeginn erlebte die Schulgemeinschaft am ersten Schultag nach den Sommerferien in der großen Sporthalle. Frau Kreilos begrüßte insbesondere alle neuen Schülerinnen, Schüler, FSJler, Kolleginnen und Kollegen. Neben Gedanken und guten Wünschen zum neuen Schuljahr erinnerte sie daran, dass Ferien wie auch insbesondere christliche Feste wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten dem Jahr und unserem Alltag Struktur geben.

Dazu zählten auch Jubiläen wie '500 Jahre Reformation'. Ein Jubiläum, das in diesem Jahr gefeiert wird, ist das 50jährige Bestehen des Vitus-Werkes, das als Schulträger, Werk- und Tagesbildungsstätte für Menschen mit Behinderungen einen besonderen Stellenwert im Meppener Leben hat. Frau Kreilos hatte daher Schülerinnen und Schüler unseres Kooperationspartners Helen Keller Schule eingeladen, mit der ganzen Schulgemeinschaft einen zum Vitus-Jubiläum einstudierten "Flashmobdance" zu tanzen.

Eine tolle Idee, wie sich zeigte, wurde der Tanz doch begeistert aufgenommen und von allen mitgetanzt; am Ende wurde sogar eine Zugabe verlangt! Frau Kreilos sowie den Schülerinnen und Schülern der Helen Keller Schule, die von ihren Lehrern Michaela und Ansgar Dulle angeführt wurden, ganz herzlichen Dank für den großartigen Gottesdienstabschluss!

 
NACH OBEN