G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

JtfO Tennis

Bezirksvor­entscheid Wk III Jun­gen

Von D. Jansen, 18.05.2017

Auch 2017 war das Gymnasium Marianum Meppen Ausrichter des Bezirks­vorentscheids im Tennis der Wettkampfklasse III der Jungen.

Am 9.05.2017 trafen unsere Schüler im 1. Halb­finale auf die Auswahl der Anne-Frank-Schule in Meppen. Nach ausge­glichenem Spielverlauf in den 4 Einzel­partien mussten die Doppel entscheiden. Beide Doppel wurden erfolg­reich absol­viert und damit der Ein­zug ins Finale erreicht.

Im 2. Halb­finale besiegte die Mann­schaft des Gymnasium Geor­gianum Lingen deutlich das Gymna­sium Papenburg. Diese Domi­nanz setzte sich auch im Finale durch, bereits nach den 4 erfolgreichen Einzel­partien war der Wett­kampf zu Gunsten der Lin­gener Schule entschieden. Das Kleine Finale um Platz 3 sicherte sich die Mann­schaft aus Papen­burg.

Endergebnis:
1. Gymnasium Geor­gianum Lingen
2. Gymnasium Maria­num Meppen
3. Gymnasium Papen­burg
4. Anne-Frank-Schu­le Meppen

Für das Marianum aktiv: Hendrik Krüßel, Moritz Pricker, Marius Nüsse, Leonhard Zielke, Justus Wecke und Christian Meyer. Betreuer: Dieter Jansen.

 
NACH OBEN