G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Gastfamilie gesucht

Von M. Rensen, 30.03.2017

Für die Söhne (Jg. 2002) eines franzö­sischen Kollegenpaares an unserer Partner­schule in Nantes suchen wir eine nette Gast­familie, die sich vor­stellen könnte, einen der Jungen für zwei Wochen Ende August 2017 aufzunehmen. Die beiden Jungen (Zwillinge) treiben Leicht­athletik, spielen Tennis und können segeln. Außer­dem spielen sie Gitarre. Beide möchten gerne ihre Deutsch­kenntnisse verbessern. Eine erste Gast­familie haben wir bereits gefunden, die zweite suchen wir noch. Optimal wäre es, wenn es in der deutschen Gast­familie einen Jungen des­selben Alters gäbe.

Die franzö­sische Familie um die es geht, hat den Frankreich­austausch unserer Schule in den vergan­genen Jahren kontinu­ierlich durch die Unter­bringung deutscher Schüler unterstützt und bietet an, im Gegen­zug auch sehr gerne die Kinder der deutschen Gast­familien bei sich aufzu­nehmen (auch in den Ferien).

Wer Interesse hat, möge sich bitte möglichst zeitnah bei mir melden unter rensen@iserv-marianum.de oder telefonisch unter 05931/882855.

 
NACH OBEN