G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

JtfO Fußball

Jungen-Fußballteam der WK-IV belegt Platz 3 beim Emsland­finale

Von H. Stimberg, 30.03.2017

Die Jahrgänge 2005-2006 des Marianum traten am 28.03.2017 in einem Heim­spiel auf dem Kunstrasen­platz des SV Meppen zum Emsland­entscheid gegen die Ver­treter des Ems­landes-Nord (Gymnasium Papenburg) und des Ems­landes-Süd (Georgianum Lingen) an.

In einem Turnier „Jeden gegen Jeden“ trat unsere „Sieben“ zu­nächst gegen Papen­burg an. Schon bald stellte sich heraus, dass unser Team sich nicht von den tollen äußeren Bedin­gungen – mit herrlichem Sonnen­schein – anstecken ließ und eine ungewöhn­lich hohe Fehlpass­quote produzierte. Als Folge eines solchen Fehl­passes kassierte man prompt das 0:1. Mit einem Sonntags­schuss gelang Papenburg damit bereits der Sieg­treffer, denn auch in der zweiten Halb­zeit konnte man trotz einiger Top­chancen nicht mehr egalisieren.

Der Turnier­modus sah vor, dass der Verlierer des ersten Spiels weiter­spielen musste. Gegen die favo­risierten Lingener, die mit mehreren Spielern des zu­künftigen U-13-Talentteams des Jugend­leistungszentrums Meppen antraten, zeigte sich schnell eine spielerische Unter­legenheit, die unter anderem auch auf konditionell nach­lassende Lauf­bereitschaft zurückging.

Letztlich verlor man – trotz eines sehens­werten Kopfball­tores von Janis Hagemann – deutlich mit 1:4 Toren auch dieses Spiel. Bei Torwart Leo Hölscher musste sich unsere Mann­schaft bedanken, dass man sich nicht noch mehr Tore einfing.

Auch im Abschluss­spiel gegen Papen­burg behielten die Lingener verdient die Ober­hand und gewannen in einem tor­reichen Spiel mit 6:2 die Emsland­meisterschaft. Herzlichen Glück­wunsch!

Im Marianum Team standen: Paul Kassens, Alexander und Wilhelm Lübken, Aaron Jungeblut, Ben Reisiger, Leo Hölscher, Bennet Antczak, Janis Hagemann, Christoph Kleemann und Julian Schulz. Betreurer: H. Stimberg.

 
NACH OBEN