G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

JtfO Fußball

Zweiter Platz bei der Emslandmeisterschaft

Von J. Moorkamp, 30.03.2017

Unsere Mädchen der Wettkampf­gruppe IV haben als Altkreis­meister Emsland-Mitte neben den Mäd­chen des Gymna­siums Werlte (Altkreismeister Emsland-Nord) und der Auswahl des Gymna­siums Leonium Handrup (Altkreis­meister Emsland-Süd) an der Emsland­meisterschaft in Handrup teil­genommen.

Im ersten Spiel des Turniers gewannen die Mädchen aus Werlte mit 4:1 gegen die Hand­ruperinnen. Da unser Team im zweiten Spiel ebenfalls mit 3:2 gegen Handrup gewon­nen hatte, kam es im dritten Spiel zu einem echten End­spiel zwischen den Mädchen aus Werlte und unserem Team. Trotz eines großen kämpferi­schen Einsatzes und vieler spiel­starker Momente, haben unsere Mädchen gegen die kör­perlich und am Ende auch spie­lerisch überlegenen Mädchen aus Werlte mit 5:1 verloren. Am Ende des Tages konnten sie aber stolz von Herrn For­brigger die Urkunde für den zweiten Platz bei der Emsland­meisterschaft in Empfang nehmen.

Wir wünschen dem star­ken Team aus Werlte viel Erfolg beim anstehenden Bezirks­vorentscheid gegen die Ober­schule aus Schüttorf.

Für das Maria­num spielten: Leann Jansen (5a), Rebecca Meyer (5d), Greta Milzarek (5d), Lena Suren-Schmits (5d), Anna Esders (6a), Anu Kohle (6a), Jette Schepers (6a), Leni Dycker (6b), Uta Felthaus (6b), Carla Steenken (6a), Lotta Spieß (6f).

 
NACH OBEN