G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2017

 

Fußball­turniere der Jahr­gänge 5-8

Von B. Haschenhermes, 04.02.2017

In der letzten Wo­che vor den Halbjahres­ferien fanden die Fußball­turniere der Jahr­gänge 5-8 statt. Schon mit Bekannt­gabe des Turnier­termins explo­dierte die Vor­freude in den meisten Klas­sen und es wurden um­gehend die besten Fuß­baller/innen einer jeden Klasse aus­gewählt, Trainer be­stimmt, Taktiken aus­gefeilt und Pla­kate zur tat­kräftigen Unter­stützung gebastelt. Beim Tur­nier der Fünft­klässler siegte die 5d (10 Punkte) vor der 5a (7 Punkte) und der 5c (6 Punkte). Zum Sieg tru­gen nicht zu­letzt auch Mädchen-Tore bei, die nach den Turnier­regeln doppelt gewer­tet wurden.

     

Auf­grund der Stärke des Jahr­gangs 6 wurde statt „Jeder gegen Jeden“ eine Vor­runde in zwei Grup­pen und eine End­runde aus­gespielt. In der Grup­pe 1 lag die 6a mit sechs Punk­ten deut­lich vor der 6c und der 6e (jeweils 1 Punkt). In der Grup­pe 2 setzte sich die 6f, auf­grund der Tor­differenz, knapp gegen die 6b durch. Im End­spiel wurde es dann noch einmal span­nend: erst nach einem Neun­meter­schießen konnte sich die 6f als Sieger­mann­schaft küren (4:1 gegen die 6a) und auch die 6c erreich­te auf diese Wei­se den 3. Platz gegen die 6b (4:2). Vor dem Tur­nier gab es zudem eine Show­einlage von einigen Mäd­chen aus der Klasse 6d, die das Pub­likum und die Spie­ler in Stim­mung brachte.

     

Das Turnier des Jahr­gangs 7 fiel sehr ein­deutig aus: die Klasse 7c erziel­te ins­gesamt 13 Tore ohne Gegen­tor und gewann damit alle Spie­le. Die 7b konnte nur von der Sieger­mannschaft geschla­gen wer­den und die 7e gewann immer­hin noch zwei von vier Spielen. Als reine Mädchen­mannschaft konnte sich die Mann­schaft der 7a letzten Endes nicht gegen die an­deren Mann­schaften durch­setzen. Dennoch begei­sterten sie das Pub­likum durch ihren guten Zusammen­halt und spiele­rischen Ein­satz.

Im Jahrgang 8 kam es bei fai­ren Spie­len zu einem sehr knap­pen End­ergebnis: bei Punkte­gleich­heit konnte sich die 8a mit einem Tor Vor­sprung von der 8b ab­setzen. Mit ein­deutigeren Ergeb­nissen folgten die 8e und die 8c. Die 8d stell­te dieses Jahr leider keine Mann­schaft.

Ein beson­derer Dank gilt den Schieds­richtern, wel­che die Spie­le sou­verän lei­teten!!

     

Die Ergebnisse im Über­blick:

Jahrgang 5:
1. Klasse 5d (10 Punkte)
2. Klasse 5a (07 Punkte)
3. Klasse 5c (06 Punkte)
4. Klasse 5b (04 Punkte)
5. Klasse 5e (01 Punkt)

Jahrgang 6:
1. Klasse 6f
2. Klasse 6a
3. Klasse 6c
4. Klasse 6b
5. Klasse 6e
6. Platz: 6d

Schieds­richter: Tom Kuhrs, Lukas Wei­ler, Christoph Win­ters aus der Klas­se 10c.

Jahrgang 7:
1. Klasse 7c (12 Punkte)
2. Klasse 7b (9 Punkte)
3. Klasse 7e (3 Punkte)
4. Klasse 7d (4 Punkte)
5. Klasse 7a (0 Punkte)

Schieds­richter: Moritz Cor­des aus der Klas­se 9e

Jahrgang 8:
1. Klasse 8a (6 Punkte)
2. Klasse 8b (6 Punkte)
3. Klasse 8e (4 Punkte)
4. Klasse 8c (1 Punkt)

Schieds­richter: Nils Kuhrs aus dem Jahr­gang 12.

     
 
NACH OBEN