G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Zum Jahresende

Weihnachts­besinnungen am letzten Schul­tag

Von Webmaster, 20.12.2016

Mit weihnacht­lichen Besinnungen ging das Kalender­jahr am Marianum heute zu Ende. In der Aula und in der Kapelle waren über den ganzen Vor­mittag die unterschied­lichen Jahrgangs­stufen eingeladen, sich mit besinn­lichen Texten, Gebeten, Ge­schichten und Liedern auf die Weihnachts­zeit einzustimmen. Mit Ruhe und offen­sichtlicher Zufrieden­heit nahmen die Schülerinnen und Schüler an diesen Medi­tationen teil.

Für die Oberstufen­schüler gab es dann auch bereits die Zeug­nisse, da mit dem heutigen Tag das erste Schul­halbjahr endete. Für die 12Klässler geht es dann im Januar schon ins letzte Kurs­halbjahr vor dem Abitur, das bereits Ende März beginnt.

Allen, die an der Vor­bereitung und Durchführung der Weihnacht­besinnungen beteiligt waren, sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Der gesamten Schul­gemeinschaft wünschen wir ein schönes Weihnachts­fest und alles Gute, Glück und Gesundheit für das kommende Jahr! Wir sehen uns wieder am Montag, den 9. Januar 2017.

   
 
NACH OBEN