G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Vorlesewettbewerb

Leni Dycker gewinnt den Schulentscheid

Von S. Jansing-Howest, 17.12.2016

In den sechsten Klassen wurde in den letzten Wochen wieder fleißig vorgelesen. Die besten Vorleser und Vorleserinnen trafen sich am letzten Freitag, 09.12.2016 zum Schulentscheid des alljährlichen Vorlesewettbewerbs. Alle sechs Kandidaten lasen sowohl die Texte aus ihren mitgebrachten Büchern als auch die ihnen vorlegten fremden Romanauszüge sehr überzeugend vor.

Der Jury, die aus den sechs Vorjahres-Klassensiegern, Frau Gimbel als Elternvertreterin und Herrn Pieper als Lehrer bestand, fiel es daher nicht leicht, eine Gewinnerin zu ermitteln. Am Ende entschieden sie sich aber für Leni Dycker, die das Marianum dann im Januar/Februar beim Kreis-Entscheid vertreten wird. Sicherlich kann sie sich dafür einige Tipps von ihrer Schwester Theresa geben lassen, die vor zwei Jahren ebenfalls sehr erfolgreich, sogar bis auf Landesebene, vorgelesen hatte.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr sehr herzlich und wünscht ihr viel Erfolg für den folgenden Wettbewerb.

 
NACH OBEN