G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Jahrbuch 2016

Von Webmaster, 09.12.2016

Gerade erschienen und bereits im Verkauf ist das neue "JAHRBUCH 2016". Zusammen mit diesem neuen Titel, der nach fast dreißig Jahren die altbekannte Bezeichnung 'Chronik' ablöste, hat das Redaktions­team einiges geändert und neu gestaltet. Die Zeitschrift - einst von unserem pensionierten Kollegen Heinz Kleene "erfunden" und über Jahrzehnte sehr erfolgreich heraus­gebracht - erscheint nunmehr in einem neuen, größeren Format, das mit interessanten Berichten und vielen Fotos das Leben der Schul­gemeinschaft am Marianum im Jahr 2016 in allen Facetten darstellt.

Dem Team kommt es mit dem Jahr­buch besonders auf die Darstellung unserer Gemeinschaft an - dies signalisiert auch der Jahres­titel "WIR SIND MARIANUM!". Und so sind auf über 100 Seiten tatsächlich alle Gruppen und Mitglieder in Wort und Bild vertreten, sei es bei Sport­erfolgen, Inklusions­projekten, Austausch­fahrten, sei es in den Bereichen Kultur, Medien, Natur­wissenschaften; hinzu kommen Berichte und Fotos von Eltern, Klassen und Kursen, Ehemaligen.

Einmal mehr ist dem Redaktions­team in einem tollen, frischen Design eine hervor­ragende Mischung gelungen, die informativ ist und zugleich bestens unterhält. Nicht zuletzt aber ist das Buch für jeden Schüler ein wunderbares Erinnerungs­stück und Foto­album, das daher in keiner Familie fehlen sollte! Und besonders erwähnt werden sollte, dass trotz des größeren Formates der alte Preis gehalten werden konnte. Nach dem Klassen- und Pausen­verkauf ist das Jahr­buch nun auch weiterhin im Sekre­tariat erhältlich.

Ein ganz herz­licher Dank geht an dieser Stelle an das Redaktions­team und alle Mithelfer, die mit Fotos und Berichten mitgewirkt haben. Tim Fiebig, Robert Pieper, Rainer Schmitz-Bennink und Christian Zindler ist mit dem neuen Jahr­buch ein großer Wurf gelungen, der aber auch erheblicher An­strengung und vieler Arbeits­stunden "so ganz nebenbei" bedurfte! Der erfolgreiche Verkauf sowie die ersten sehr positiven Rück­meldungen entschädigen die Vier aber sicherlich...


     
 
NACH OBEN