G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

JtfO Handball

Kreisentscheid WK IV Mädchen

Von Anne Augustin, 30.11.2016

Am Donnerstag, 24.11.2016 fand am Gymnasium Georgianum in Lingen der Kreisentscheid der Handballerinnen WK IV statt. Bei getrennter Wertung wurde parallel auch das Turnier der Jungen WK IV in der Halle ausgetragen, was zu einer sehr angenehmen Atmosphäre beitrug, da sich die Teams untereinander lautstark anfeuerten.

Im ersten Mädchenspiel es Tages spielte das Windthorst-Gymnasium gegen das Georgianum aus Lingen. Trotz insgesamt besserer Chancen auf Seiten des WGM, das allerdings zu abschlussschwach agierte, trennten sich beide Mannschaften 3:3. Im zweiten Spiel trafen unsere Mädchen auf die Mannschaft der WGM. Mit einer konzentriert stehenden Abwehr, gut ausgespielten Angriffsaktionen und einigen schnellen Konteraktionen ging das Spiel mit 12:2 an uns.

Im zweiten Spiel konnte das Team des Georgianums mit 17:0 geschlagen werden. Starker Rückhalt im Tor war in beiden Spielen Muriel Pieper, die auch bei geschlagener Abwehr fast alle Torwürfe entschärfte. Luise Albert erzielte die meisten Tore. Vor allem ist jedoch die sehr gute Mannschaftsleistung zu betonen. Diese erlaubte es, allen Spielerinnen aus den Jahrgängen 5 bis 7 nahezu gleich Spielanteile zu ermöglichen. In der nächsten Runde wird der Kreisgruppenentscheid gegen das siegreiche Team aus der Grafschaft Bentheim ausgespielt. Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

Zum Team gehörten:

Luise Albert, Katharina Behnes, Sarah Berentzen, Jette-Marit Germing, Emma-Sue Jeckering, Emelie Kambach, Sabrina Ott, Hannah Pieper, Muriel Pieper, Lara Schultalbers, Jana Temmen, Luca Wehlen und Marit Winderlich.

 
NACH OBEN