G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

perspectives

Seminarfach entwickelt Modezeitschrift

Im Seminarfach "Fotografie" entstand eine Modezeitschrift, die dann als Online-Zeitschrift realisiert wurde. Über das Projekt berichtet Teilnehmer Julian Ahrens.



Von Julian Ahrens (Jg. 12), 22.11.2016

Wir (Julian, Fiona, Rilana, Jana und Aaron), Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12, haben im Rahmen des Seminarfach-Projektes zum Rahmenthema „Fotografie“ unsere Idee einer Modezeitschrift entwickelt.

Obwohl unser Seminarfachlehrer Herr Wigger am Anfang sagte: „Das hört sich nach viel Arbeit an“, ließen wir uns von unserer ersten Idee nicht abbringen und verfolgten das Projekt unserer Zeitschrift perspectives. Im Laufe dieses Projekts schrieben wir nun also die passenden Texte zu den Styles und fotografierten, passend zu unserem Seminarfach-Thema, natürlich auch die verschiedenen Looks. Während dieses Projekts lernten wir, wie viel Arbeit hinter so einer Zeitschrift eigentlich steckt. So kümmerten wir uns auch eigens um das Layout der Zeitschrift, den Online-Auftritt und weitere Elemente der Zeitschrift.

Jetzt hoffen wir, dass Ihnen die Zeitschrift gefällt und wir aufzeigen können, wie wichtig es ist, sich weniger nach gesellschaftlichen Konventionen und dafür mehr nach seinem eigenen Lebensgefühl zu richten. So ist das Motto unsere Schule „Schule ist bunte Vielfalt“ und diese Vielfalt schafft man, wie wir meinen, eben auch durch seinen individuellen Kleidungsstil.

Und HIER geht es zu unserer Online-Modezeitschrift!

 
NACH OBEN