G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

JtfO Volleyball

Teams des Marianum sehr erfolgreich bei den Kreisentscheiden

Von H. Stimberg, 16.11.2016

Am 14.11.2016 spielten die Mädchen der Wk III und IV den Kreisentscheid Emsland in Lingen aus. Gastgeber war das Franziskus-Gymnasium.

Unser WK-III-Team startete in ein Dreier-Turnier (4 gegen 4) nach dem Modus „Jeden gegen Jeden“ über zwei Sätze (25 Punkte). Betreuer Dieter Jansen musste dabei zunächst gegen den Gastgeber antreten und konnte den ersten Satz knapp für das Marianum verbuchen. Unkonzentriertheiten und ein stärker werdender Gegner wendeten das Blatt und unterm Strich ging der Sieg ans Franziskus-Gymnasium, da der Turniermodus keinen Entscheidungssatz vorsah und die Punktedifferenz zu ungunsten unserer Mädchen ausfiel. Im darauf folgenden Spiel gelang ein 2-Satz-Sieg gegen das Georgianum Lingen. Da das Georgianum auch das Spiel gegen das Franziskus-Gymnasium mit 0 : 2 Sätzen verlor, war die Entscheidung gefallen:

1. Platz und Kreissieger: Franziskus-Gymnasium Lingen
2. Platz: Gymnasium Marianum Meppen
3. Platz: Gymnasium Georgianum Lingen.

Leonie Klassen, Jette Schmees, Emelie Siegner, Alina Stefens, Angelika Wilhelm und Theresa Stephan vertraten unsere Schule.

Besser machten es unsere jüngsten Mädchen. In einem Vierer-Feld konnten alle Spiele (3 gegen 3 auf dem Kleinfeld, zwei Sätze bis 21) souverän gewonnen werden und es bestand sogar die Möglichkeit zu experimentieren; alle Spielerinnen trugen so zum verdienten Erfolg bei:

1. Platz und Kreissieger: Gymnasium Marianum Meppen
2. Platz: Gymnasium Georgianum Lingen
3. Platz: OBS Lathen
4. Platz: Franziskus-Gymnasium Lingen.

Nun freuen sich unsere Mädchen auf den 08.12.2016. Dann wird der Kreisgruppensieger ermittelt. Der Gegner aus der Grafschaft stand noch nicht fest, könnte aber mit Blick auf die Emlichheimer-Kaderschmiede von den dort ansässigen Schulen gestellt werden.

Maja Hegge, Meret Kettler, Flora Rieken, Greta Schlichter, Michelle Wagner, Marieke Grave sowie Lara Michels wurden von H. Stimberg gecoacht.

PS: Alle teilnehmenden Mädchen unserer Schule trainieren in Lathen und sind auch in ihrem Heimatverein überaus erfolgreich.

 
NACH OBEN