G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

JtfO Fußball

Fußballer der WK II werden im Altkreisentscheid unglücklich auf dem 2. Platz

Von D. Bojer, 16.11.2016

Äußerst eng ging es beim Altkreisentscheid der Fußballer der WKII zu. Dabei trafen die Mannschaften der Johannesschule, des Windthorst-Gymnasiums und des Gymnasium Marianum aufeinander. Das Los sah vor, zunächst im mit Spannung erwarteten Derby gegen das WGM anzutreten. Die Mannschaft um Kapitän Ted Tattermusch fand nur schwer ins Spiel, konnte sich aber eine Feldüberlegenheit erspielen. Einige Unachtsamkeiten in der Abwehr bescherten der Mannschaft des WGM allerdings bereits vor der Halbzeit das Siegtor zum denkbar knappen 1:0 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen die Johannesschule tat sich die neu formierte Mannschaft ebenfalls schwer, konnte es aber durch ein Tor von Ted Tattermusch mit 1:0 für sich entscheiden. Leider endete das letzte Spiel des Tages der Johannesschule gegen das WGM ungünstig 0:0, so dass man am Ende des Turnieres in viele enttäuschte Gesichter unserer Schüler blickte…

Für das Marianum traten an:
Nils Herok, Christoph Winters, Simon Reiners, Anton Gavrilov, Marvin Lüken, Thomas Grönniger, Bjarne Schwierters, Ted Tattermusch, Vinzent Hölscher, Lennart Voss, Daniel Benke, Calvin van den Wildenberg, Hendrik Krüßel, Pascal Dickmann, Alexander Többe.

 
NACH OBEN