G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Abitur 2006

Revival nach zehn Jahren

Von Irene Hoormann, 20.09.2016

Am 3. September 2016 traf sich die Abiturientia 2006 zu ihrem 10jährigen Abirevival am Gymnasium Marianum. Von insgesamt 106 „Piraten“, die unter dem Abimotto „Pirates of the CariABIan… und der Fluch hat ein Ende…“, im Jahr 2006 zu neuen Ufern aufbrachen, fanden sich Anfang September 60 Ehemalige zum Abitreffen in den bekannten Gewässern des Marianum ein.

Bei bestem Wetter empfing das Orga-Team um Sarah Altevers, Christiane Zielke und Irene Hoormann zusammen mit Schulleiter Leo Pott die ehemaligen Schüler mit einem Sektempfang vor dem Aulaeingang. Hier ist vor allem die Unterstützung der Schülerfirma des Marianum lobenswert hervorzuheben.

Nach einem ersten Wiedersehen lud Leo Pott die Abiturienten in die Aula ein und berichtete zunächst über Veränderungen im Kollegium, Erneuerungen im und am Schulgebäude und weitere Aspekte, die sich in den vergangenen 10 Jahren verändert hatten.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer im Rahmen einer Schulführung selbst davon ein Bild, was sich am Marianum alles getan hat. An dieser Stelle herzlichen Dank an die anwesenden Lehrer Frau Möhn, Herr Migura und Herr Dr. Steuber, die sich neben Herrn Pott für diese Veranstaltung Zeit genommen hatten. Zum Abschluss des ersten Teils des Abirevivals konnten die Abitur-Klausuren in Empfang genommen werden.

Nach der Verabschiedung aus der Schule nutzten die anwesenden Ehemaligen die Zeit, den Tag bei einer Party und vielen interessanten Gesprächen im Pferdestall bei Kamp ausklingen zu lassen.

 
NACH OBEN