G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Wald-Exkursion

Von I. Reinke, 09.08.2016

Ein Ökosystem in Natura erleben

Die Biologiekurse in der Oberstufe erlebten kurz vor den Sommerferien das Ökosystem Wald einmal anders.

Nachdem Monate lang alle Facetten in der Theorie erarbeitet wurden, konnten wir mithilfe von Herrn Hartmann,einem Förster der Arenberg-Meppen GmbH, unsere theoretischen Erkenntnisse in der Praxis erfahren. Sehr sachkundig und lebendig führte Herr Hartmann an drei Vormittagen alle Kurse des 11. Jahrgangs durch verschiedene Stationen des Arenberger Waldes.

Sowohl die Strukturen eines Waldes, die Artenvielfalt, Besonderheiten des Arenberger Waldes, aber auch forstwirtschaftliche Belange wurden an diesen Vormittagen gezeigt und diskutiert. Auch die Ausbildung zum Förster wurde erfragt.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Hartmann, der uns diese tollen praxisnahen Einblicke ermöglicht hat.

           
 
NACH OBEN