G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Wandertag Jg 6

Von B. Haschenhermes, 09.06.2016

Super Wetter, tolle Tiere und jede Menge Spaß! Diese Kurzzusammenfassung beschreibt wohl am besten die Atmosphäre beim Wandertag der Klassen 6 am 7. Juni 2016.

Morgens um 8.15 Uhr machten sich 136 Schülerinnen und Schüler und sechs Lehrpersonen auf den Weg in den Tierpark Thüle. Nach einer einstündigen Busfahrt erwartete die ersten drei Klassen direkt eine zoologische Führung, in der jede Menge interessante Informationen über Flamingos, Eulen, Löwen, Papageien, Kängurus und viele, viele weitere Tiere, anschaulich vermittelt wurden.

Die Führung der anderen drei Klassen erfolgte zwei Stunden später. Ein besonderes Highlight war die Fütterung der Kattas mit Rosinen bzw. der Kamele mit Brot. Auch einige Stachelschwein-Borsten bzw. Kamel-Fell durften von den Schülern mit nach Hause genommen werden. In der übrigen Zeit konnten die Schülerinnen und Schüler sich in Dreiergruppen frei im Park bewegen, weitere Tiere beobachten oder sich in den zahlreichen Fahrgeschäften austoben.

Etwas müde, aber mit bester Laune wurde dann um 16.00 Uhr der Heimweg angetreten. Wer dann noch Power hatte konnte laut in den Gesang von Herrn Kossen einstimmen: „10 kleine Fische, die schwammen im Meer, blub-blub--blub-blub (…)“. Eine durchweg gelungene Fahrt.

 
NACH OBEN