G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Ausstellung "Comicwelten"

Von M. Rensen, 23.05.2016

Am 07.06.2016 findet um 19.30 Uhr die Vernissage zur Ausstellung "Comicwelten" am Marianum statt.

Während in anderen Ländern das Lesen von Comics selbstverständlich ist, fristen sie hierzulande eher ein Schattendasein. Dass sich die Beschäftigung damit dennoch lohnt, zeigen Schülerarbeiten der Jahrgänge 6-10. Schülerinnen und Schüler verschiedener Lerngruppen haben dort fremdsprachige und deutsche Comics mit Hilfe einer Comic-App erstellt.

Ergänzt werden diese Arbeiten von ausgewählten Zeichnungen Waldemar Neumanns, der die "Opa Anton"-Comics des EL-Kuriers und die "Landgeschichten" kreiert und zeigen wird, wie er arbeitet. Zudem wird Marco Strodt-Dieckmann als "Opa Anton" live dabei sein. Herzliche Einladung an alle!

 
NACH OBEN