G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Marianum organisiert Kreisgruppenentscheid Tennis

Von D. Jansen, 14.05.2016

Zum wiederholten Male fanden auch in diesem Jahr die Kreisgruppenentscheide der WK III Jungen / Mädchen auf der Tennisanlage des SV Union Meppen statt.

Am 10. Mai trafen dabei zum Auftakt unsere Schüler auf die Auswahl des Georgianums Lingen. In dieser Partie konnte Hendrik Krüßel sein Einzel gewinnen, auch an der Seite von Spielführer Bjarne Schwieters wurde im 1. Doppel erfolgreich gepunktet. Insgesamt ging diese Partie jedoch mit 2:4 Spielen verloren. Im anschließenden Vergleich gegen den späteren Turniersieger des Gymnasiums Papenburg hatten unsere Jungen einen schweren Stand und verloren in den Einzelspielen mit 1:4. Für das Marianum waren aktiv: Bjarne Schwieters, Luca Weber, Moritz Pricker, Hendrik Krüßel und Matthis Klingenburg.

Auch in der Mädchenkonkurrenz vom 12. Mai kommt in diesem Jahr der Sieger aus Papenburg. Dabei starteten unsere Mädchen mit einem deutlichen 5:1 Sieg über die Edith-Stein-RS Emlichheim erfolgreich in das Turnier. Das Endspiel wurde ebenfalls über 5 Einzelspiele entschieden: Katharina Klemme und Greta Schlichter konnte ihre Einzelpartien gewinnen; Beate Kampen, Chiara Wecke und Marie Berentelg unterlagen den spielstarken Gästen um Auswahlspielerin Amelie Beer nach hartem Kampf mit tollen Ballwechseln.

Insgesamt wurde an beiden Turniertagen in fairen Matchen toller Tennissport geboten. Wir wünschen den Papenburgern viel Erfolg beim Bezirksentscheid in Melle.

 
NACH OBEN