G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

JtfO Fußball WK III

Von H. Stimberg, 23.04.2016

Am 19.04.2016 gelang unserem Fußballteam erneut die Qualifikation für den Bezirksentscheid in Leer am 24.05.2016: Bravoooo, Jungs!!!

Die heutige Gegner, die Realschule Emlichheim, war als Kreismeister des Bereichs Nordhorn/Grafschaft Bentheim angereist und unserem Team als Schule völlig unbekannt. Allerdings konnte man davon ausgehen, dass eine Mannschaft, die die Schulen aus Nordhorn und Bentheim (Orte, die für eine gute Jugendarbeit in den Vereinen bekannt sind) schlagen konnte, eine echte Hürde sein würde.

So entwickelte sich auch ein Spiel, das zwar leichte spielerische Vorteile für unsere Mannschaft aufzeigte, der so genannte „letzte Pass“ kam jedoch nicht bei den Spitzen an bzw. häufige Abseitsstellungen zeugten von einer guten Abwehrarbeit der Emlichheimer. Z.T. wurden auch zu oft 1:1-Situationen gesucht, wenn eigentlich der besser postierte Mitspieler hätte angespielt werden müssen.

Erst zehn Minuten vor Spielende konnte Daniel Benke nach einem Konter für Entspannung bei Betreuer Herbert Stimberg sorgen. Allerdings nicht lange, denn mit einer Ecke, die direkt oben im langen Winkel einschlug, egalisierte der beste Feldspieler der Gäste die Führung.

Es kam, was sich schon angedeutet hatte: Elfmeterschießen. Als Schützen ließen sich Simon Reiners, Daniel Benke, Hendrik Krüßel, Gerrit Ideler und Vinzent Hölscher beim souveränen Schiedsrichter Jan-Bernd Klass aus der 10e eintragen (Danke Bernd!). Der Krimi konnte beginnen. Simon verwandelte gekonnt unten links. Der Ecken-Torschütze der Emlichheimer trat als erster an, aber er hatte nicht mit der Revanche von Torwart Calvin v.d. Wildenberg gerechnet, der katzenartig parierte und somit das Gegentor annullierte. Alle weiteren Marianum-Schützen verwandelten und somit war der Jubel groß: Bezirksfinale!

Friedhelm Forbrigger als Vertreter des niedersächsischen Fußballverbandes übernahm die Siegerehrung und gratulierte dem Mannschaftskapitän Simon Reiners herzlich zum Sieg, nicht ohne auch die Leistung der Emlichheimer anzuerkennen.

Das Marianum-Team:

Daniel Benke, Dominic Dickmann, Anton Gavrilov, Vinzent Hölscher, Gerrit Ideler, Hendrik Krüßel, Robin Küwen, Philipp Mahr, Simon Reiners, Bjarne Schwieters, Alexander Többe, Lennart Voss, David Sannen und Calvin v.d. Wildenberg (TW).

Schmerzlich vermisst wurde Kilian Brach, der sich am Vortag eine Verletzung zugezogen hatte. Die Mannschaft wünscht dir eine schnelle Genesung!

 
NACH OBEN