G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News des Jahres 2016

 

Premiere "Vorsicht, Trinkwasser"

Von Webmaster, 05.02.2016

In der kommenden Woche führt die Theater-AG der Sek I unter Leitung von Ruppert May und Hermann Breer ihr neues Stück auf. Diesmal steht "Vorsicht, Trinkwasser!" von Woody Allen auf dem Programm.

Allen schrieb die witzige Groteske, die 1982 in Kiel in deutscher Sprache uraufgeführt wurde, 1966, also mitten im Kalten Krieg. Die Schule kann sich auf vier unterhaltsame Aufführungen freuen!

Termine:
12.02.2016 - 13.02.2016 - 17.02.2016 - 19.02.2016 (20.00 Uhr, Aula)

Zum Stück: Eine amerikanische Durchschnittsfamiliebeschließt, ihren Urlaub ausnahmsweise mal in Europa zu verbringen. Leider die falsche Entscheidung, denn Familienoberhaupt Walter Hollander hat das Fotografieren zum neuen Hobby gemacht und macht Fotos von einem russischen Sperrgebiet ...

Wenig später wird die Familie vom russischen Geheimdienst verfolgt und flüchtet in eine amerikanische Botschaft. Die Botschaft allerdings wird gerade vom völlig unfähigen Sohn des verreisten Botschafters, Axel Magee, geleitet. Er hat überhaupt keine Ahnung von dem, was er eigentlich tun müsste, und es geschieht genau das, was Axel eigentlich verhindern sollte: Die Familie wird der Spionage beschuldigt. Die Botschaft wird daraufhin von Demonstranten belagert, die ein Entkommen verhindern.

Verzweifelt versuchen die Hollanders zu fliehen, aber es passiert immer wieder Unvorhersehbares, das die Flucht scheitern lässt ...