G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2025

Fußballer der WK III verlieren Bezirksvorentscheid

Von B. Krüssel, 08.05.2025


Im Kampf um die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft mussten wir uns leider dem Evangelischen Gymnasium Nordhorn geschlagen geben.

In Nordhorn begann die Partie relativ ausgeglichen, mussten sich beide Teams erst an die Temperaturen und dem Kunstrasenplatz gewöhnen. Nordhorn erwischte dann aber den schnelleren Zugriff zum Spiel und nach acht Minuten stand es 1-0 für das EGN. In der Folge lief wenig bei uns zusammen, viele Abspielfehler, überhastete Aktionen und fehlende Zweikampfbereitschaft ließen uns kaum vor das Nordhorner Tor kommen. Nordhorn blieb in Einzelfällen gefährlich, doch der gut aufgelegte Tom Anneken hielt uns im Spiel.

Etwa fünf Minuten vor dem Pausentee gab es dann den ersten nennenswerten Angriff und nach Vorlage von Ben Puttkammer konnte Jan Brameyer den Ball so platzieren, dass der Keeper nur noch eine Hand an den Ball bekam, das Runde jedoch ins Eckige gelangte – Ausgleich – Hoffnung auf Besserung? Fehlanzeige! Eine Zeigerumdrehung nach dem Ausgleich kam ein Nordhorner Spieler gegen drei Spieler des Marianums zum Abschluss und zirkelte den Ball unhaltbar in Manier eines Lamine Yamal ins Lange Eck. Die Köpfe waren unten und Nordhorn drückte vor der Pause extrem auf das 3-1. Und nach einer Ecke passierte es dann tatsächlich: einen Kopfball konnte Tom Anneken aus kurzer Distanz nicht mehr entscheidend abwehren und wir waren zwei Tore im Hintertreffen. Die Halbzeitansprache fiel deutlich aus und das Team war hoch motiviert, das Spiel in eine andere Bahn zu lenken. Durch Kampf-und Laufbereitschaft fanden wir immer mehr statt, ließen hinten wenig zu, bekamen vorn allerdings noch nicht den entscheidenden Durchbruch. Doch fünf Minuten vor Ende konnte Paul Koormann frei einschieben und wurde elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Brameyer wuchtig und sicher und es keimte Hoffnung. In der hitzigen Schlussphase hatten wir dann noch 2-3 sehr gute Chancen auf den Ausgleich, die wir leider liegen ließen. Sekunden vor dem Abpfiff gab es dann noch einmal einen Freistoß, 17m vor dem Tor. Ganz Nordhorn verbarrikadierte sich im 16er. Mit einer Variante sollten die Grafschafter überrascht werden, doch das Schiedsrichtergespann pfiff Abseits und die Träume zerplatzten.

Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung. Mit einer normalen Leistung wäre sicherlich viel mehr drin gewesen aber die Tagesform hat heute leider den Ausschlag gegeben. Wir danken dem EGN für die Ausrichtung und wünschen viel Erfolg beim Bezirksentscheid.

Da der Trainer nach dem Spiel sehr geknickt war, wurde das Teamfoto dieses Mal vergessen. Allerdings hat Wolfgang Pekrul, der uns als Bullifahrer unterstützte noch zwei Schnappschüsse eingefangen, danke für deine Hilfe, Wolfgang!
 
NACH OBEN