G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2024

Mädchen WK III und WK IV: Hop oder top beim Fußball-Kreisentscheid

Von H. Schutte, 15.03.2024

Am vergangenen Dienstag fand sowohl für die WK III als auch für unsere jüngsten Fußballerinnen de WK IV der Emslandkreisentscheid im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia statt. Während die komplett neu zusammengestellte Mannschaft der WK IV als Drittplatzierte abschlossen, konnte die eingespielte Truppe der WK III souverän den Emslandtitel erringen.

Die WK IV trat gegen das staatliche Gymnasium aus Papenburg sowie gegen das Leoninum aus Lengerich-Handrup an. Beide Teams, welche jeweils mit zahlreichen Auswahlspielerinnen gespickt waren, erwiesen sich als deutlich zu spielstark für unsere Mädels. Letztendlich errang das Gymnasium Papenburg den Endsieg und vertritt uns nun auf Bezirksebene. Das Gymnasium Marianum wünscht dem verdienten Sieger dort viel Erfolg!

Für unsere WK IV spielten: Anni Scholte-Aalbes, Paula Kleine-Hillmann, Carolin Wester, Luise Ellermann, Carlotta Jänen, Henrike Beelmann, Josefine Beelmann, Jule Klinke, Pia Stevens, Maria Kötting und Marla Günnemann.

Erfolgreicher konnten hingegen die Mädels der WK III ihren Turnierverlauf gestalten. Nach einem 7:1 gegen die Oberschule aus Esterwegen genügte im letzten Spiel ein Unentschieden gegen das Leoninum aus Lengerich-Handrup, die ihr Spiel gegen Esterwegen zuvor 3:1 gewannen. Unsere Mädels spielten jedoch direkt auf Sieg und gewannen auch ihr abschließendes Spiel hochverdient. Der Endstand lautete 4:0. In der nächsten Runde begegnet unsere WK III nun im Bezirksvorentscheid der Vertretung vom Gymnasium Nordhorn.

Für unsere WK III spielten: Jule Specken, Liesel Büter, Carlotta Schulz, Sophie Raming, Lotte Berning, Laura Meer, Amelie Röhrig, Luisa Redeker, Pia Brameyer und Rieke Pott.
 
NACH OBEN