G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2024

Kennenlerntage Jahrgang 5 in Sögel

Von Jonah Anonym, Anneke Blaauw, Luise Dwillies, Noah Anonym, Greta Jeckering und Jana Tieke, Klasse 5c, 05.02.2024

Tag 1

Als wir angekommen sind, wurden wir von den Teamern, bei der 5c Kristin, Dörte und Ulrike, herzlich begrüßt. Nachdem wir unsere Koffer im Gruppenraum abgestellt hatten, lernten wir unsere Teamer kennen. Die Teamer stellten uns den Tagesplan für die Kennenlerntage in Sögel vor.

In der ersten Einheit haben wir ein paar Kennenlernspiele gespielt. Nach der Einheit sind wir in die Kapelle gegangen für die Atempause. In der Atempause wurde uns die Geschichte „Komm, wir finden einen Schatz“ vorgelesen und von den Teamern in Kostümen nachgespielt. Nach der Atempause gab es Mittagessen. Gegen 13:45 Uhr konnten wir endlich auf unsere Zimmer.

Um 15:00 Uhr gab es Kuchen. Dann haben wir uns im Gruppenraum für die zweite Einheit getroffen und haben draußen Ostfriesenrugby gegen die Parallelklasse gespielt – und gewonnen!! :-) Zum Abendessen gab es Ravioli und Brot.

In der dritten Einheit durften wir Workshops wählen; wir konnten z.B. Armbänder machen, „Just Dance“ spielen und Lieder raten. Nach der Einheit sind wir auf unsere Zimmer gegangen. Die Kissenschlacht auf dem Flur war cool und witzig. Danach sind wir sehr „früh“ eingeschlummert.


Tag 2

Am Morgen wurden wir um 7:45 Uhr mit Musik geweckt. Dann haben wir um 8:30 Uhr gefrühstückt. Um 9:30 Uhr ging es dann zur ersten Einheit, in der wir zuerst ein Entenspiel zur Teamarbeit gespielt haben und dann Dominosteine in einen Kreis legen mussten, ohne zu reden. Danach kam eine sehr schöne Atempause in der Kapelle. Dort haben unsere Leiter uns einen Film gezeigt, in dem es darum ging, dass wir alle unterschiedlich sind und dass das so gut ist. Um 12:30 Uhr gab es mit Gulasch ein sehr leckeres Mittagessen. Danach waren manche in der Stadt, um für die Party einzukaufen. Später gab es leckeren Kaffee und Kuchen. Um 16:30 Uhr folgte dann die zweite Einheit. In den Einheiten haben wir immer sehr gute Spiele gespielt. Um 18:00 Uhr gab es zum Abendessen geile Hotdogs. Dann kam die dritte Einheit – ein Workshop zum Liederraten und dem Spiel „Bob, die Ente“. Am Abend gab es dann noch eine lustige Party, alle hatten Spaß und gute Laune. Die Musik war cool. Danach waren wir noch sehr lange auf!


Tag 3

Wir wurden um 7:45 Uhr mit Musik geweckt. Wir hatten 45 Minuten, um unsere Koffer zu packen und dann um 8:30 Uhr zum Frühstücken zu gehen. Nach dem Frühstücken haben wir mit „Bob, die Ente“ noch ein letztes Spiel gespielt und sind dann mit dem Bus zurück zum Marianum gefahren. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!!! :-)
 
NACH OBEN