G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

Theater am Marianum

 

Theater AG SEK I

Das Marianum hat sich in den letzten Jahren immer mehr auch zur Theater-Schule entwickelt. So gibt es seit dem Schuljahr 2012/13 zwei Theater AGs. Neben der Theater AG der Oberstufe kultPur, die alle zwei Jahre ein Stück aufführt, konnte in den letzten Jahren die Theater-AG Sek I fest etabliert werden.

Die Überlegungen dahinter waren, bereits jüngere Schüler ans Schauspiel heranzuführen und ihnen so zu ermöglichen, im Laufe ihrer Schulkarriere an mehreren Theaterprojekten teilnehmen zu können. Die Theater-AG Sek I hat in den vergangenen Jahren enorme Erfolge, hervorragende Kritiken und stets ein volles Haus vorzeigen können.

Die folgenden Theaterstücke wurden bisher aufgeführt; bitte klicken Sie dazu rechts auf die Links zu den Theaterstücken!

2012/13 Max Frisch - Biedermann und die Brandstifter
2013/14 Friedrich Dürrenmatt – Romulus der Große
2014/15 Nicolai Gogol – Der Revisor
2015/16 Woody Allen – Vorsicht, Trinkwasser!
2016/17 Georges Feydeau – Die Dame vom Maxim
2017/18 William Shakespeare – Romeo und Julia
2018/19 Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker

Die Theater AG Sek I wurde bis Ende 2018 von Ruppert May und Hermann-Paul Breer gemeinsam geleitet, die im Dezember 2018 als Väter der AG verabschiedet wurden. Ab 2019 übernehmen Amelie Borgmann und Arno Krieger die Leitung der Arbeitsgemeinschaft.

 
NACH OBEN