Bilder



Weihnachtsaktion

 

Eine Packung "Weihnachten" für die "Meppener Tafel"


Von M. Rensen, 22.12.2015

Die Weihnachtsaktion des Marianum, "Eine Packung 'Weihnachten'" für die "Meppener Tafel" ist am vergangenen Freitag zu Ende gegangen. Am frühen Nachmittag wurden die etwa 300 gestifteten Weihnachtsgaben von den Mitarbeitern der "Meppener Tafel" abgeholt.

Die Initiative war von zwei Schülerinnen der Kl. 6e, Jule Völlering und Imke Leigers, ausgegangen, die vorgeschlagen hatten, an Weihnachten mit denen zu teilen, die wenig haben. Die ganze Schulgemeinschaft war aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen und hat dieses auch großzügig getan.
Und jeder, der an den Geschenken, die im Foyer gesammelt wurden, vorbeikam, konnte spüren, dass geteilte Freude eben doch doppelte Freude ist. In diesem Sinne: Vielen, herzlichen Dank an die eifrigen Spender und frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2016!