Bilder



Vorlesewettbewerb 2015/2016

 

Seit Freitag, 11. Dezember 2015 haben wir eine neue Schulsiegerin!


Von S. Jansing-Hovest, 15.12.2015

Wie in vielen Jahren zuvor haben sich auch in diesem Jahr die sechsten Klassen des Marianums am Vorlesewettbewerb beteiligt, der jährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgerichtet wird. In jeder sechsten Klasse wurde also in den vergangenen Wochen der beste Vorleser / die beste Vorleserin ermittelt und zur Schulausscheidung geschickt.

Diese fand am letzten Freitag vor einem Publikum aus Mitschülerinnen und Mitschülern sowie vor einer Jury statt, die aus den sechs Vorjahressiegern und –siegerinnen sowie einem Lehrer und einer Elternvertreterin bestand. Da alle sechs Kandidaten/Kandidatinnen ausgezeichnet sowohl aus ihrem eigenen Buch als auch aus dem für sie fremden Roman „Ausgerechnet du“ von K.-S. Fessel vorgelesen haben, fiel es der Jury nicht ganz leicht, sich für eine/n zu entscheiden.

Doch letztlich hat Ann-Sophie Rave alle überzeugt und sie wird das Marianum beim Kreisentscheid sicherlich hervorragend vertreten. Wir gratulieren ihr zu ihrem Erfolg und wünschen ihr viel Glück!