Schule:Kultur

 

Lehrerband B'Sharp tritt beim Meppener Lichterfest auf


Von Webmaster, 14.09.2015

Beim Meppener Lichterfest am Kunstzentrum Koppelschleuse war im Rahmen des Projekts "SCHULE:KULTUR" auch die neue Lehrerband des Marianums beteiligt. Vor begeistertem Publikum absolvierte die Band ihren ersten öffentlichen Auftritt im Jugend- und Kulturgästehaus. Knapp eine Stunde lang unterhielten die sechs Musiker das Publikum mit Hits aus Rock- und Popmusik; dazu gehörten Titel wie "This is the life" (Amy McDonald), "Hurt"(Johnny Cash),  "Golden Rose" (Tom Petty) und andere mehr.

B'Sharp vertrat das Marianum damit als Projektpartner der oben genannten landesweiten Initiative, an der sich 40 Schulen in Niedersachsen und lokale Kooperationspartner aus dem Bereich Kultur beteiligen. Dazu ist das Marianum mit dem Kulturnetzwerk Koppelschleuse eine Kooperation eingegangen, in deren Rahmen das kulturelle Profil der Schule geschärft und Kultur am Marianum weiter entwickelt werden soll.

Zu der Band, die vor einem knappen Jahr zusammenfand, gehören Christoph Tenbruck (Keybords, Gesang), Ludger Hogarz (Gitarre), Martin Voetlause (Bass), Andreas Hoveling (Drums) und (Gitarre) sowie als Sängerinnen unsere ehemalige Schülerin und Referendarin Kathrin Kraatz und unsere Abiturientin Charlotte Bartels, die diesmal leider nicht dabei sein konnte.

Hier ein Hörbeispiel von B'Sharp!