Erlebniswandertag

 

Erlebnisreicher Tag beschließt Schuljahr der Siebtklässler



Von Nadine Roling (8d), 09.09.2015

Kurz vor den Sommerferien fand der Erlebniswandertag des Jahrgangs 7 bei bestem Sommerwetter statt.

Mit Bussen fuhren wir zum Versener und Borkener Paradies. Wir waren alle schon sehr aufgeregt, da wir nicht wussten, was uns erwartet. Die Pädagogikkurse der 10ten Klassen haben Stationen für die Themenbereiche Allgemeinwissen, Sport, Aktion und Natur vorbereitet. Diese Bereiche mussten wir in Kleingruppen (6-7 Personen) bewältigen. Für die einzelnen Stationen bekamen wir Punkte.

Bei einer Station konnten wir entscheiden, ob wir durch die Ems schwimmen oder sie mit den Kanu überqueren. Natürlich haben sich die meisten fürs Schwimmen entschieden, da es uns bei solch großer Hitze eine wilkommene Erfrischung war.

Bei einer anderen Station mussten wir aus Naturgegenständen, wie z.B. Steinen, Sand oder Gras ein Bild legen. Dieses hat sehr viel Spaß gemacht, weil hier natürlich wieder Teamarbeit gefragt war.

Als alle sich am Ende wieder beim Haus am Wehr versammelt hatten, grillten wir und konnten uns dort über den Wandertag austauschen. Insgesamt war es ein gelungener und spannender Wandertag. Deshalb bedanken wir uns bei den Pädagogik-Kursen und den helfenden Lehrern, die uns so einen schönen Tag ermöglicht haben.

Diashow  ]