13. Helen Keller Sportfest

 

Marianum und Helen Keller Schule feiern inklusive Wettkämpfe


Von Webmaster, 15.07.2015
"Was habt ihr für tolle Schüler!" - Diesen Satz hörten die Organisatoren des diesjährigen Sportfestes von den Kollegen der Helen Keller Schule immer wieder über unsere Zehntklässler. Zu Recht, denn tatsächlich hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Pädagogikkurse von A. Kreilos und C. Migura bestens auf die diesjährigen Wettkämpfe vorbereitet und begleiteten die Sportler der Helen Keller Schule mit großem Engagement und begeisterter Empathie!

Vom mitreißenden Aufwärmprogramm über den Rollstuhlparcour, von der Betreuung der Wettkampfstätten bis zu den abschließenden Spielen und Turniere, unsere Zehntklässler machten bei allem mit unermüdlichem Einsatz und großer Begeisterung mit. Und den Marianumsfußballern der Jgst. 10 gelang am Ende gegen die Auswahl der HKS sogar noch ein wenn auch knapper Sieg! In allen Belangen bewiesen unsere Mädchen und Jungs beim diesjährigen Sportfest, dass sie verstanden haben, was praktizierte Inklusion bedeutet!!

"Was habt ihr für tolle Schüler!" - Das konnten wir allerdings auch wieder der Helen Keller Schule bescheinigen, denn auch in diesem Jahr trat die gesamte Schülerschaft der Klassen 1 - 9 der HKS wieder mit großer sportlicher Begeisterung und Kampf bis zur Erschöpfung an, um Punkte, Tore ... und Gummibärchen zu sammeln. So herrschte bei schönem Sommerwetter eine heitere und zugleich sehr sportliche Atmosphäre.

Diese schöne Gemeinschaftsarbeit der beiden Schulen fand nunmehr schon zum 13. Male am Marianum statt und soll auch weiterhin veranstaltet werden. Daran erinnerte auch die Schülersprecherin der HKS, die sich am Ende der Veranstaltung bei allen Beteiligten herzlich bedankte, ganz besonders aber mit Blumen und einem Präsent bei W. Möllerhaus, der das Sportfest seit numehr 13 Jahren (zusammen mit H. ) organisiert und am Ende des Schuljahres in den Ruhestand geht. Auch Schulleiterin Birgit Isegrei dankte ihm herzlich für die Organisation der 13 Sportfeste, nicht ohne zu erwähnen, dass man auf seine Mitarbeit auch als Pensionär hoffe!!