Kuchen für einen guten Zweck

 

Klasse 7c erzielt über 400 Euro für Nepal


Von Lisa Breier (Klasse 7c), 29.05.2015
Als vor einigen Wochen Nachrichten und Bilder von dem schweren Erdbeben in Nepal um die Welt gingen, haben wir in unserer Klasse gemeinsam (mit unserem Klassenlehrer Herrn Voetlause) überlegt, ob und wie wir den Menschen dort helfen können.

Die Klasse hat an sechs Tagen im Mai im Foyer unter dem Lehrerzimmer Kuchen verkauft, um Spenden für die Erdbebenopfer in Nepal zu sammeln. Insgesamt sind 402 Euro durch den Verkauf von Fantakuchen, Brownies und Schokocrossies zusammen gekommen. Dieses Geld wurde an die Erdbebenhilfe von Caritas International überwiesen und wird den Menschen in Nepal zugutekommen, die durch das schwere Erdbeben so gut wie alles verloren haben und noch für lange Zeit auf Hilfe angewiesen sind.